Facebook Pixel
169k - Podcast

002 - Rene Haselbacher im Interview

169k - Podcast
169k - Podcast

René Haselbacher ist ehemaliger österreichischer Radprofi und seit 2012 Eigner und Mastermind hinter RH77, einer Marke für Radbekleidung.

Im Interview erzählt er über seine Karriere, Erfolge aber auch Niederlagen, Vorbilder wie Mario Cippollini, Konkurrenten wie Robbie McEwen und das Besondere an der Tour de France. Er geht außerdem dem Typus Sprinter im Allgemeinen auf den Grund, diese ticken mitunter etwas anders als andere Radfahrer - Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit (Sagan vs. Cavendish oder der Ganzkörpereinsatz Nager Bouhanis) dienen da zur guten Untermauerung. René erzählt außerdem, wie es zum Label RH77 gekommen ist, seine Südafrika-Connections, das Cape Epic und das größte Radrennen der Welt. Und nicht zuletzt gibt es auch noch ein paar Pflegetipps für Radtrikots aus allererster Hand!

169k - Podcast
Not playing