Go to podcast
by Mag. pharm. Caro Frauendorfer, Apothekerin, Resilienztrainerin, Ernährungs
Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

#160 Was dich widerstandsfähig macht!

Description

Wenn bedrohliche Situationen länger anhalten, entstehen Gefühle, wie Angst und Unsicherheit. Diese setzen viele Menschen unter Stress. Darunter leidet die psychische und körperliche Gesundheit. Krankheiten und Depressionen können die Folge sein. Daher ist es gerade in dieser Zeit wichtig, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und flexibel zu bleiben. Resilienz bedeutet die seelische Widerstandskraft. Wenn du resilient bist, dann kannst du mit Krisen besser umgehen. Man liest darüber, dass es für diese Kraft kein Patentrezept gibt. Ich sehe in meiner jahrelangen Erfahrung, dass es sehr wohl Strategien gibt, die jeder anwenden kann. Es gibt für mich ein Rezept, um in Krisen standhaft zu bleiben. Wie dieses ausschaut, erzähle ich dir in meiner neuen Podcastfolge. Jeder kann Krisen meistern, auch du! Ich freue mich sehr, wenn du mir eine positive Rezension auf Itunes oder Youtube hinterlässt und mir schreibst, wie du mit der momentanen Corona Krise umgehst und was du für dich gelernt hast. Mit deinem Kommentar kannst du auch anderen Mut schenken. Ich danke dir dafür! Take care! Deine Caro pic by Peter Hathorn

Details

Episode

by Mag. pharm. Caro Frauendorfer, Apothekerin, Resilienztrainerin, Ernährungs