Go to podcast
by Mag. pharm. Caro Frauendorfer, Apothekerin, Resilienztrainerin, Ernährungs
Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

#163 Wie du deine Lebensenergie tankst!

Description

Kennst du das? Du begegnest einem Menschen und spürst während des Gesprächs wie du langsam unkonzentriert und müde wirst? Nach dieser Begegnung fühlst du dich irgendwie energielos. Oder du erledigst eine gewisse Arbeit. Auch wenn es nur das Checken von ein paar Mails ist, fühlst du dich nachher als hätte dir etwas Kraft abgesaugt. Woran liegt das? Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt! Ich habe begonnen genau zu beobachten, in welchen Begegnungen und Situationen mein Chi ins Stocken gerät. Meine Lebensenergie kann nicht mehr fließen. Was ich entdeckt habe, schockiert mich einerseits, aber bringt auch viel Klarheit darüber, was ich in meinem Leben eher fördern und was eher vermeiden sollte. Es sind oft nur ganz kurze Momente, in denen wir uns nicht wohl fühlen und im nächsten Moment haben wir das schon fast vergessen. Aber die Summe der Augenblicke ergeben wie ein Mosaik unser ganzes Leben. Ich denke es kommt auf jeden Moment an! Solange wir etwas zu unserem Wohlgefühl beitragen können, sollten wir es tun. Die Konsequenz ist gewisse Begegnungen, sei es virtuell oder persönlich zu meiden. Was ich dir heute mit der neuen Podcastepisode sagen möchte ist, gib nicht zu schnell auf, wenn dein Herz „Ja“ sagt. Aber lass es auch bleiben, wenn dein Herz „Nein“ sagt. Warte nicht zu lange!Denn der größter Energiefresser ist die Summe der stressigen Momente. DU KANNST ES STEUERN! Du kannst steuern, was du aus einem Moment machst, was DU aus einem Moment rausholst. Viel Freude mit meiner neuen Podcastfolge „Wie du deine Lebensenergie tankst!“  Du erfährst außerdem noch 5 wertvolle Tipps, wie du jeden Tag mehr Energie tanken kannst. Die Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Welche Nahrungsmittel liefern Power? Mehr darüber auch in meinem Webinar, das am 27. September startet. Hier kannst du dich direkt anmelden. Mit dem Kennwort „Podcast“ bekommst du noch 30% Rabatt. Statt 175€ zahlst du nur 122€!! Mehr Infos unter Wenn du mehr über einen erholsamen Schlaf und CBD Öle erfahren möchtest, dann schau bei der Apotheke an der Wien vorbei: Ich freue mich auf dich! Take care! Deine Caro

Details

Episode

by Mag. pharm. Caro Frauendorfer, Apothekerin, Resilienztrainerin, Ernährungs