Go to podcast
by Anja Ingenbleek
Anja am Apparat - der Politikpodcast

06 - "Für mich sind die Menschen die Krieger der Inklusion"

Description

"Für mich sind die Menschen die Krieger der Inklusion", dieser Satz stammt von Detlef Schmidt-Ihnen, den ich in dieser Folge zu Gast haben durfte. 

Wer sich in Lichtenberg mit dem Thema Inklusion beschäftigt, wird sehr schnell auf Detlef treffen, der nicht nur langjährige Erfahrungen als Schulleiter des Barmen Gymnasiums zur schulischen Inklusion zu bieten hat, sondern für sein Engagement u.a. zum Ehrenbürger Lichtenbergs ernannt wurde. 

Mit ihm bespreche ich heute die Fragen rund um schulisches Lernen unter dem Gedanken der Inklusion, die historische Entwicklung und die Zukunftschancen. 

Bitte entschuldigt, dass der Ton gerade bei Detlef teilweise etwas zu leise ist. Leider gab es ein technisches Problem, dass sich nicht vollständig lösen ließ. 


Du hast Feedback oder weitere Themen, über die ich unbedingt sprechen soll? Dann melde dich sehr gern bei mir: https://anja-ingenbleek.spd.de 

Details

Episode 6

Season 1

by Anja Ingenbleek