Facebook Pixel
Baby Wunder - Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz

Ungelebte Trauer um Sternenkinder

Allerheiligen, Allerseelen. Trauer und Tod darf an diesen Tagen gelebt werden. Aber erlauben wir uns auch unsere Sternenkinder zu betrauern?

Ich möchte dem Thema im November Raum geben und habe ganz wundervolle Frauen dazu zum Interview eingeladen.

Mein erster Gast ist eine liebe Freundin. Autorin und Sterbe- und Trauerbegleiterin Isabel Lopez-Kubben. Ihr erstes Buch "Wenn aus Leben Liebe wird" ist ein (Trost-)Buch für Eltern nach Fehlgeburten. Darin erzählt Isabel von ihrer eigenen Erfahrung und von Möglichkeiten der Verarbeitung.

In unserem heutigen Gespräch geht es u.a. um folgende Themen:

  • Ist eine Fehlgeburt mein Fehler?

  • Isabels eigene Fehlgeburt und ihr Umgang damit

  • Warum fällt es uns so schwer, über Fehlgeburt zu sprechen und unsere Sternenkinder zu betrauern?

  • Wie trauern, wenn sonst niemand von der Schwangerschaft wusste?

  • Warum es wichtig ist die Trauer um das Sternenkind zu leben

  • Rituale für das Sternenkind

Im Interview sprechen wir auch über die Treffs für Eltern von Sternenkinder. Das Gespräch wurde vor den neuen Corona-Bestimmungen aufgenommen. Informiere dich daher bitte auf Isabels FB-Seite Herzwerkstatt Isabel Lopez Kubben ob und wann die Termine stattfinden.

Isabel findest du auf https://www.isabel-lopez-kubben.at/ sowie auf Facebook https://www.facebook.com/herzwerkstatt2012 und Instagram Herzwerkstatt_isabel_lopez

Isabel ist Autorin der Bücher:

***

Mehr zu mir findest du auf www.babywunder.at

***

Wenn du Interesse an einem Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir hast - Online per Video-Call oder persönlich in meinen Praxisräumlichkeiten in Linz - dann buche dir jetzt gleich dein kostenloses Erstgespräch hier: https://calendly.com/babywunder/erstgespraech

***

Folge mir auch gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest und komm in meine private Facebook-Gruppe für Kinderwunsch-Frauen.

Herzlichst,

Monika - Dein Kinderwunsch Coach

Baby Wunder - Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz
Not playing