Facebook Pixel
Bei Anruf Rapid

Folge #7 mit Mert Müldür

Bei Anruf Rapid
Bei Anruf Rapid

Wie schnell es im Fußball gehen kann hat Mert Müldür im vergangenen Sommer bewiesen. Nach nur einem Jahr österreichische Bundesliga mit 30 Ligaeinsätzen und Erfahrungen in der Europa League wechselte der damals 20-jährige im Sommer 2019 in die Serie A zu Sassuolo Calcio. Ein Karriereverlauf nach dem die meisten Nachwuchsspieler bei Rapid streben, dem gebürtigen Wiener ist dies gelungen und verwirklichte sich damit einen Kindheitstraum.

Neues Land, neue Kultur, neue Sprache mit all diesen Faktoren galt es in kürzester Zeit umzugehen. Denn nur wenige Tage nach seinem Wechsel feierte Mert Müldür gegen FC Torino sein Serie A-Debüt. Der zweifache türkische Nationalspieler wusste mit der Herausforderung aber gut umzugehen und fand sich schnell sportlich als auch privat gut zu recht in seiner neuen Heimat. Es folgten zwölf weitere Einsätze für seinen neuen Verein ehe Covid19 für einen Ausnahmezustand in Europa aber vor allem in Italien sorgte. Seine bodenständige und humorvolle Art und Weise hat unsere ehemalige Nummer 3 dennoch nicht verloren.

In der 7. Episode von „Bei Anruf .... Rapid“ erzählt Mert über seine aktuelle Situation in Italien, wie zufrieden er mit seiner bisherigen Entwicklung ist und wie sein weiterer Karriereplan aussieht. Mit welchen Rapid-Spielern er nach wie vor im engen Kontakt ist und vieles mehr - das alles erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe!

Bei Anruf Rapid
Not playing