Go to podcast
by Anja Kathrin Bärtsch
Beschwingt und Souverän

33 Nein sagen in 3 einfachen Schritten

Description

Hast du auch schon Ja zu etwas gesagt, nur um es im nächsten Moment oder am nächsten Tag zu bereuen? 

In dieser Folge zeige ich dir 3 einfache Schritte, wie du deine Zusage zurückziehen kannst, ohne den andern dabei zu verletzen oder dich schlecht zu fühlen. Du brauchst keine Schuldgefühle oder Ausreden. Wenn du deine innere Haltung anpasst, kannst du offen und ehrlich, auf Augenhöhe mit deinem Gegenüber kommunizieren. 

Schritt 1: die innere Haltung erkennen und anpassen

Schritt 2: die realistischen Folgen deiner Handlungen abschätzen (und skalieren)

Schritt 3: deine Entscheidung formulieren und mitteilen

Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken einer vielleicht neuen Freiheit und freue mich, wenn du diese Folge mit andern teilst. Lass mich gerne wissen, wie dir der Podcast gefällt! Meine Kontaktdaten findest du auf www.akb-coaching.ch 

liebe Grüsse und bis bald

Anja 

Details

Episode 33

by Anja Kathrin Bärtsch