Facebook Pixel
CamperStyle - Der Camping-Podcast

100er Zulassung Wohnwagen

CamperStyle - Der Camping-Podcast
CamperStyle - Der Camping-Podcast
In dieser Episode dreht sich alles um die 100er Zulassung für einen Wohnwagen. Da ich und meine Frau direkt eingestiegen sind mit einem Wohnmobil, standen wir nie vor der Fragen:
„Wie geht das und was muss ich dafür tun?“

Nele hat uns an ihrem Wissen teilhaben lassen und ich war wirklich beeindruckt was wirklich dahintersteckt.

Generell ist es so, dass wenn man mit Anhänger fährt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h nicht überschritten werden darf. Das gilt für den Wohnwagen sowie auch einen Transportanhänger. Allerdings kann man es bei der entsprechenden Behörde beantragen. Wenn du vor hast einen Wohnwagen neu zu kaufen, dann sind diese Modelle meistens bereits zugelassen auf die 100 km/h.

Nele erklärt die bestimmten Voraussetzungen, die ein Wohnwagen und auch das Zugfahrzeug erfüllen muss um sich zu qualifizieren. Wusstest du, dass die Reifen deines Caravans nicht älter als 6 Jahren sein dürfen? Wusstest du auch, dass auf deinen Reifen eine sogenannte DOT-Nummer steht, die dir genau das Produktionsdatum verrät?

Diese und noch weitere interessanten Daten und Fakten bekommst du in dieser Episoden mit an die Hand.

Sponsor dieser Episode ist Fendt-Caravan (https://www.fendt-caravan.com/)
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Not playing