Facebook Pixel
CamperStyle - Der Camping-Podcast

Elektrik für Anfänger – Zusammenfassung

CamperStyle - Der Camping-Podcast
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Wir haben nun drei Episoden zum Thema Strom für euch aufgenommen und veröffentlicht. „Strom im Camper“, „Solar im Camper“ und „Batterien im Camper". Diese Reihe beenden wir nun mit dieser Episode, wo wir die wichtigsten Daten und Fakten für euch nochmal zusammenfassen.

Vielleicht ist es der ein oder anderen Camperseele aufgefallen, dass ich in der ersten Episode einen kleinen Berechnungsfehler begangen habe. Frank und Henning haben es bemerkt und das Beispiel erkläre ich in dieser Episode noch mal neu.

Außer über meinen kleinen Faux Pas sprechen wir natürlich noch über andere Dinge, wie über das Thema Kabelquerschnitt oder welchen Zusammenhang es zwischen Spannung und Leistung gibt. Gerade von Campinganfängern erreichen uns hierzu immer wieder sehr viele Fragen. Zusätzlich verlinke ich hier nochmal den genannten Artikel wo ich explizit auf das Thema eingehe.

Weitere Themen sind der Wechselrichter, die Brennstoffzelle (EFOY) und wie man autark Batterien laden kann. Wie du siehst, gibt es wieder unglaublich viel Wissen in dieser Episode, welches du mitnehmen kannst.
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Not playing