Go to podcast
by Horst-Georg Fuchs
#ChampionsClub Podcast

Warum 50 Seiten Business Pläne nicht so blöd sind wie manche glauben - #ChampionsClub Folge 32

Description

Patrick Ratheiser ist Co-Founder und CEO bei Leftshift.one - einem Betriebssystem für künstliche Intelligenz. 2017 gegründet beschäftigt Leftshift.one mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiter und darf Großkunden wie McDonalds oder die Energie Steiermark zu seinen Kunden zählen. Im Interview spreche ich mit Patrick über die Gründungsgeschichte von Leftshift.one, Investments und Smart Money, seine größten Misserfolge, warum 50 Seiten Business Pläne vielleicht doch nicht so blöd sind wie man oftmals hört, und noch einiges mehr. ----- Hier geht´s zu den einzelnen Abschnitten: - Wer ist Patrick Ratheiser und was macht Leftshift.one? (01:55) - Was war die Motivation Leftshift.one zu gründen? (05:45) - Investments und Smart Money (09:22) - Was war größter Misserfolg bisher? (13:15) - Warum Patrick 50 Seiten Business Pläne für sinnvoll hält (16:15) - Was Patrick an seiner Arbeit am meisten gefällt (22:20) - Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? (25:00) - Was waren die wichtigsten Knackpunkte für Leftshift.one (30:00) - Was sind deine Top 3 Buchempfehlungen (27:15) Du kannst Patrick Ratheiser und Leftshift.one hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/patrick-ratheiser-10b10b53/ Xing: https://www.xing.com/profile/Patrick_Ratheiser4/cv Leftshift.one: https://www.leftshiftone.com/ Twitter: https://twitter.com/leftshiftone Du kannst mir hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/horst-georg-fuchs/ Facebook: https://www.facebook.com/horstgeorgfuchs Instagram: https://www.instagram.com/horstgeorgfuchs/ TikTok: http://vm.tiktok.com/yYaPuj/ Blog: https://horstgeorgfuchs.com/ Soundcloud: https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs Spotify: https://cutt.ly/YdfNGtp Apple Podcast: https://cutt.ly/5dfNUa1 ----- Warum ich den ChampionsClub Podcast gestartet habe? Ich bin Co-Founder & Chief Operating Officer des Linzer Technologie StartUps Chatvisor. Ich liebe es mich mit erfolgreichen Persönlichkeiten auszutauschen und möchte mit dem ChampionsClub dazu beitragen wieder einen österreichischen (und europäischen) „Can do Spirit“ aufzubauen, in dem wir wieder groß denken und die Welt verändern wollen. Ich glaube, dass unsere erfolgreichen Persönlichkeiten - speziell aus der Wirtschaft - viel zu sehr im Schatten leben und dass es uns sehr gut tun würde, wenn wir diese mehr und regelmäßiger in die Öffentlichkeit holen. Ich glaube, dass wir Jungen & Hungrigen solche Vorbilder brauchen, zu denen die 16, 17, 18-Jährigen hochschaun und sagen "Ist das ein geiler Typ. Ist das eine Powerfrau. Ich will auch so sein!"

Details

Episode

by Horst-Georg Fuchs