Facebook Pixel
Da ist Gold drin

#198 Wie die Fehler meiner Tochter zu mehr Nähe zwischen uns führten

Da ist Gold drin
Da ist Gold drin
Heute gibt’s mal wieder eine ganz persönliche Podcastfolge von mir. Auf den ersten Blick geht es darum, wie ich damit umgegangen bin, als meine Tochter Tilda mir einen Fehler gebeichtet hat. Auf tieferer Ebene geht es darum, warum es so wichtig ist, auszusprechen, was uns beschäftigt und anderen mit einem weit offenen Herzen zu begegnen - gerade wenn mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ich teile mit Dir

* wie ich reagierte als meine Tochter mir gestand, etwas Blödes gemacht zu haben
* wie ich mein Ego bremste und mich auf das fokussierte, was in der Situation wirklich wichtig war
* warum ein schlechtes Gewissen genau das bewirkt, was wir eigentlich verhindern wollen
* warum Tildas Fehler uns als Mutter und Tochter viel näher zusammenbrachte
* warum meine Tochter seit unserem Gespräch besser über schwierige Themen sprechen kann als so mancher Erwachsene.

Eine spannende Folge, nicht nur für Eltern. Hör unbedingt rein.
Da ist Gold drin
Not playing