Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Stefan Malzew - Die Einfach Musik Akademie

Stefan Malzew im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Stefan ist ein echtes Allroundtalent: Musiker, Komponist, Dirigent und ehemaliger Generalmusikdirektor der Neubrandenburger Philharmonie.
Außerdem ist er Gründer der EINFACH MUSIK AKADEMIE. Diese Online-Bildungsstätte hat eine ganz besondere Vision:
„Eine Welt voller Wissen und Wertschätzung gegenüber der Musik“. Ein Ausflug in die weite Welt der Töne.
Eine überraschend einfache Art, Musik und sogar Musiktheorie zu verstehen, ohne Vorwissen, ohne Instrument. Ganz einfach durch bewusstes Hören!
Außerdem kümmert sich Stefan Malzew darum, Schulkindern Basiskenntnissen der Musik auf einfache, spielerische Art zu vermitteln,
denn nur an 20 % der deutschen Grundschulen findet sich eine Lehrkraft mit musikalischen Fachkenntnissen.
Die Lösung des Problems besteht in einer Integration musikalischen Grundwissens in den täglichen Standardunterricht.
Stefan erzählt über seine Idee vom Curriculinum Musicum und dem Erlernen des musikalischen Basiswissens mit der Zeichentrickfigur Simplimus.
Stefan ist ein erstaunlich guter Erzähler, dem man gern zuhört, wenn er über seine Leidenschaft Musik erzählt. Gibt es überall wo es Podcasts und auf bbradio.de
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing