Facebook Pixel
Feel inside Yourself

#075_Die Kunst des Zuhörers

Feel inside Yourself
Feel inside Yourself

Kennst Du das:

  • Es fällt Dir schwer, Dich auf Dein Gegenüber zu konzentrieren und wirklich zuzuhören?

  • Während jemand spricht, formulierst Du schon Deine Antwort und hörst dadurch nicht richtig zu?

  • Je länger jemand spricht, desto mehr driftest Du gedanklich ab?

Du bist damit nicht alleine. Wir nehmen so viele schnelle, kurzlebige Reize auf, so dass achtsames Zuhören in Vergessenheit geraten ist.

Für mich trotzdem einer der wichtigsten Skills, vor allem als Coachin unabdingbar, gut zuhören zu können.

Ich gebe Dir in dieser Folge Tipps mit, wie Du die Fähigkeit, zuzuhören, ganz einfach trainieren kannst.

Schreib mir gerne Feedback zu dieser Folge,

  • was sich bei Dir verändert hat, seitdem Du bewusst zuhörst,

  • ob es Dir schwer oder leicht fällt, aufmerksam zuzuhören,

  • was Dir ggf. geholfen hat, wieder besser zuhören zu lernen.

Instagram

Facebook

Ein Thema, das ebenfalls zur Kommunikation passt, ist das INNERE TEAM. Wir alle tragen verschiedene Anteile/Stimmen in uns, die oft ganz unterschiedliches sagen.

Eine Stimme sagt JA, die andere NEIN. Manchmal plappern die gleichzeitig, manchmal schaltet sich eine erst viel später ein. Somit weißt Du oft nicht, was jetzt richtig und falsch ist, was Du bist und was Du gar nicht bist.

Daher biete ich am Sonntag, 12.9.2021 einen Workshop zum Thema an.

  1. Lerne kennen, was das innere Team überhaupt ist.

  2. Stelle Dein inneres Team auf und finde heraus, welche Anteile in dir aktiv sind

  3. Werde zur Teamcaptain Deines inneren Teams, lerne es zu führen und jeden Anteil zu steuern.

Der Workshop kostet nur 149 Euro und Du kannst Dich über diesen Link anmelden: https://elopage.com/s/ullagoldbergmentoring/workshop-inneres-team

Du kannst den Workshop "inneres Team" und den Audiokurs "Inspire ME!" übrigens auch im Bundle kaufen und dabei 48 Euro sparen. Zum Bundle gehts hier: https://elopage.com/s/ullagoldbergmentoring/inneres-team-und-inspire-me

Feel inside Yourself
Not playing