Facebook Pixel
Fragen des Menschseins

#4 | Fragen des Menschseins | Dialog

Fragen des Menschseins
Fragen des Menschseins
In der vierten Folge antwortet der Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe auf die Fragen von Moderatorin Annette Behnken zum Thema „Dialog – Der Weg zur Begegnung mit sich und anderen“.

Wir alle sehnen uns danach, verstanden zu werden und in Begegnung zu kommen. Dazu bedarf es des Dialogs, denn schließlich sind wir Menschen dialogische Wesen. Dieser Dialog gelingt aber häufig nicht, und dann sind wir enttäuscht. Was macht ihn so schwierig und anspruchsvoll? Warum sind wir eigentlich auf ihn angewiesen? Warum ist eine Kommunikation noch nicht automatisch ein Dialog? Und wie kann der Dialog gelingen?

Über Rückmeldung auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns. Sie finden uns außerdem auf unserer website fragen-des-menschseins.de.
Fragen des Menschseins
Not playing