Go to podcast
by Gerrit Winter
Gerrit Winter On Air

Gerrit Winter On Air mit Birgit Schrowange - Das Special zum Buch - Teil 12

Description

Frauen ihr habt das Wort - so heißt das nächste Kapitel in meinem Buch. Heute hat das Wort eine der bekanntesten Deutschen TV-Stars, Birgit Schrowange!

Wir reden über Frauen der verschiedenen Generationen, über “Stille Heldinnen” und “Stimmen von morgen”, über weibliche Vorbilder und über gesellschaftliche und kulturelle Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau und warum sie oft überleben. Welche Glaubenssätze haben die 50er/60er Generation “echoisiert”, welches scheinbare Mindset haben die jungen Frauen von heute im Gegensatz dazu?

Birgit spricht mit mir darüber, warum man nicht immer zufrieden sein soll, mit dem was man hat, einfordern soll und warum Frauen unabhängig bleiben kann und soll, auch wenn sie heiraten und Kinder kriegen. Wie hat Birgit mein Leben und das vieler anderer mit ihrer finanziellen

Intelligenz verändert, wie hat sich Birgit selbst ihre Harmonie im Leben erschaffen und wie konnte sie das lästige Thema “Scham” zumindest größtenteils hinter sich lassen?

Konnte sie sich von dem Druck von außen emanzipieren, beispielsweise was den Schlankheits- oder den Jugendwahn angeht und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Ästhetik und Oberflächlichkeit?

All das und noch mehr Privates und Unterhaltsames über ihr Leben und unsere Freundschaft gibt es in dieser Folge! Danke Birgit!

Fotos: Kevin Koelker Photography
Musik: www.projekt-animo.de

Details

Episode 12

by Gerrit Winter