Go to podcast
by Gerrit Winter
Gerrit Winter On Air

Gerrit Winter On Air mit Lisa Ortgies - Das Special zum Buch - Teil 6

Description

Mein heutiger Podcast-Gast ist WDR-Gesicht Lisa Ortgies!
Die Moderatorin von Frau-TV spricht mit mir über das Kapitel 7 meines Buches “Die laute Welt und die leise innere Stimme”.
Auch die Journalistin und Mama hat in ihrem Leben Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt, als sie selbst vor knapp vier Jahren einen Herzinfarkt bekam, weil sie nicht achtsam und bewusst mit sich selbst und ihrer inneren Stimme war und weil eben die große Welt einfach zu laut war! Es geht außerdem darum, worin Frauen Männer sich im diesem Punkt unterscheiden - Stichwort “Überanpassung”. Wir reden darüber, warum Jungs und Mädchen als Kinder so unterschiedlich behandelt werden, z.B. warum Lisa einen Knicks machen musste und ihr Bruder nicht. Wir sprechen darüber, warum Emanzipation immer noch so schleppend verläuft und wir reden über die Stimme und die Stimmen einer Frau und wie man sie (wieder-)finden kann! Warum könnte Achtsamkeit in der Schule als Fach die Sozialisation von Männern und Frauen ändern?! Außerdem: Warum räuspert sich Lisa ständig? Wir ergründen zusammen die möglichen Warum!

Ein sehr lustiger und tiefgründiger Talk! Klickt euch zu uns!

Details

Episode 6

by Gerrit Winter