Facebook Pixel
Happy Potter

3.11 - Die Flucht der fetten Dame

Happy Potter
Happy Potter

Wir  lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 8, "Die Flucht der fetten Dame". 

Harry ist in diesem Kapitel etwas emo unterwegs. Nicht nur behandeln ihn Professor Trelawney, Parvati Patil und Lavender Brown als wären seine Tage gezählt, jetzt kommt auch noch der erste Trip nach Hogsmeade. Für den er keine Erlaubnis hat. Die logische Lösung: McGonagall fragen, ob er trotzdem mit darf. Die Antwort ist Nein. (Wer hätte es gedacht.) Also bleibt der arme Kerl in Hogwarts zurück und verbringt den Nachmittag mit seinem Lieblingslehrer Professor Lupin, und bekommt dabei mit, wie Snape höchstwahrscheinlich versucht Lupin zu vergiften. Ganz bestimmt. Was sollte das sonst für ein dampfender Trank sein, den der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste da schlürft?

Wenigstens gibt es abends noch das Fest - doch auch das endet mit einem Schrecken. Hat es Sirius Black nun doch ins Schloss geschafft?

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch  mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende  Dinge!  

Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren  Freunden von uns! Vielleicht  haben die ja auch Lust auf einen Harry  Potter Podcast! 

Patreon:  www.patreon.com/happypotter    

Facebook:   www.facebook.com/happypotterpodcast    

Twitter: @happypotterpod     

Instagram:  @happypotterpodcast    

Email: happypotterpod@gmail.com   

-  Martin &  Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Happy Potter
Not playing