Facebook Pixel
Happy Potter

3.13 - Die Karte des Rumtreibers (Teil 1)

Happy Potter
Happy Potter

Wir  lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 10, "Die Karte des Rumtreibers".

Harry erholt sich von seiner Nahtoderfahrung aus dem vergangenen Kapitel, die ihn so mitgenommen hat, dass er sogar richtig froh ist, wieder in den Unterricht gehen zu können. Und tatsächlich sieht dann alles gar nicht mehr so schlimm aus, denn Weihnachten steht vor der Tür und Ron und Hermine haben entschieden, die Ferien mit Harry in Hogwarts zu verbringen! Dazu kommt noch, dass Professor Lupin wieder fit für den Unterricht ist und verspricht, Harry beizubringen, wie man sich gegen Dementoren verteidigt.

Allerdings gibt es noch einen kleinen Schlag unter die Gürtellinie - die Schüler dürfen vor den Ferien noch ein letztes Mal nach Hogsmeade. Und Harry hat sich schon damit abgefunden, als einziger zurückbleiben und wieder allein ziellos durch das Schloss wandern zu müssen, doch dann kommen Fred und George Weasley um die Ecke - mit einem geheimnisvollen Stück Pergament...

Magische Grüße an alle, die die Episoden-Beschreibung lesen! :)

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch  mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende  Dinge!

Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren  Freunden  von uns! Vielleicht  haben die ja auch Lust auf einen Harry  Potter  Podcast!

Patreon:  www.patreon.com/happypotter

Facebook:   www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram:  @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

-  Martin &  Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Happy Potter
Not playing