Facebook Pixel
Happy Potter

3.19 - Das Finale (Teil 1)

Happy Potter
Happy Potter

Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 15, "Das Finale".

Das Kapitel mag zwar "Das Finale" heißen, aber bis dahin schaffen Martin und Sophia es nicht mal, weil sie sich so verquatschen. Aber es ist einfach so ein tolles Kapitel - am allerwichtigsten: Malfoy kriegt auf's Maul. Von Hermine!!! (Klatsch!) Das ist zweifellos der Punkt, an dem Ron sich Hals über Kopf in Hermine verliebt. Und überhaupt ist das Kapitel eine Ode an die schlauste Hexe ihrer Generation, denn sie zeigt es nicht nur Malfoy, sondern auch Professor Trelawney, die Martin allerdings vehement in Schutz nimmt. Und vor allem erlebt ihre Freundschaft mit den beiden goldenen Jungs ein Come-Back, was die arme, überarbeitete Hermine gut gebrauchen kann.

Und diese Folge lehrt euch eins: Warum Sophia mit Geschichte nicht viel am Hut hat. Aber Martin soll ja schließlich auch was zu tun haben.

Besonders freundliche Sommergrüße mit pinkem Schirmchen an alle, die bis hier gelesen haben - mögen eure Erdbeeren lange frisch bleiben!

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch  mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende  Dinge!

Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren  Freunden   von uns! Vielleicht  haben die ja auch Lust auf einen Harry  Potter   Podcast!

Patreon:  www.patreon.com/happypotter

Discord: https://discord.gg/2EajMaGXpc

Facebook:   www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram:  @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

Post an:

Happy Potter Podcast

Konrad-Adenauer-Str. 19

63322 Rödermark

-  Martin &  Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Happy Potter
Not playing