Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#10 FRAUENPOWER mit Eva Valentina Kempf

Description

Hier ist volle Antriebs- und Energietechnik nicht nur im Unternehmen Programm, sondern auch bei der Nachfolgerin Eva Valentina Kempf selbst! Eva hatte noch nie ein Problem damit, mit Männern zusammenzuarbeiten. Trotzdem will sie die Frauenquote vor allem in Führungspositionen in ihrem Familienunternehmen Henkelhausen deutlich erhöhen. Schluss damit, auf Messen immer nur für Assistentinnen in einer so männerdominierten Branche gehalten zu werden! Davon kann ich im Möbelhandel übrigens auch ein Lied singen. Ab nächstem Jahr soll Eva in die Geschäftsführung von Henkelhausen einsteigen und ihren Papa sukzessiv von seinem Chefsessel ablösen. Warum eine Mediatorin die beiden auf diesem Weg unterstützt und wieso Eva anfangs Zweifel daran hatte, in die Geschäftsführung einzusteigen, erfährst du in Folge #10 FRAUENPOWER.

Details

Episode

by Lena Schaumann