Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#12 Gekommen um zu BLEYBEN mit Thomas Grimme

Description

Wahnsinn, fast 200 Jahre Firmengeschichte liegt schon hinter der Familie Grimme! Damals begann alles mit einer einfachen Schmiede und nahm seinen Lauf bis hin zum heutigen Haushaltswarengeschäft im schönen Cloppenburg. Um die Geschichte zeitgemäß fortzuschreiben, fragte Heinz-Jürgen Grimme seinen Sohn Thomas damals: „Hey Mensch, mit diesem Internet da müssten wir doch auch was machen!“ – gesagt, getan. Thomas gründete das digitale Standbein zum zugehörigen stationären Laden. Somit ist er nicht nur Gründer des Onlineshops „Bleywaren“, sondern mittlerweile auch Nachfolger in stolzer 7. Generation des Haushaltswarengeschäfts „Bley“. Welche Visionen er sonst für das Familienunternehmen hat, warum er neben seinen 3 Geschwister die Nachfolge angetreten ist und wieso die Nachfolge erst gar nicht auf seinem Plan stand, erfahrt ihr in Folge #12 GEKOMMEN UM ZU BLEYBEN.

Details

Episode

by Lena Schaumann