Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#13 Time to say GOODBLEY mit Heinz-Jürgen Grimme

Description

Was für ein Unternehmergeist – ich bin immer noch beeindruckt von meinem Interview mit Heinz-Jürgen Grimme und seinem reflektierten Umgang mit der Nachfolge sowie seiner authentischen Art. Der 71-jährige übergibt gerade sein Haushaltswarengeschäft „Bley“ an seinen Sohn Thomas Grimme. Sein fünftes Kind, wie er sein Unternehmen gern selbst bezeichnet, weiterzugeben und sich immer mehr zurückzuziehen, fällt ihm alles andere als leicht. Doch sein Bauchgefühl rät ihm, sich andere Beschäftigungen zu suchen, um sich abzulenken. An Ruhestand ist für Heinz-Jürgen nämlich keinesfalls zu denken – er brennt vor neuen Unternehmerideen, die er gemeinsam mit seiner Frau umsetzen will. Was er zukünftig alles vor hat und warum er Krämpfe bekommen könnte, wenn er das Büro seines Sohnes sieht, das erfährst du in Folge #13 Time to say GOODBLEY.

Details

Episode

by Lena Schaumann