Facebook Pixel
Hermann & Ich – der Nachfolge-Podcast mit Dina und Lena

#16 GETRENNTE WEGE - Unternehmensnachfolge durch die eigen Gründung mit Carla Holterus

Besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende – sagt Carla Holterhus. Carla hat nämlich den Schrecken miterlebt, vor dem viele NachfolgerInnen sich fürchten: ein gescheiterter Nachfolgeversuch. Nach knapp einem Jahr im Familienunternehmen, hatte sie die Kündigung mit sofortiger Freistellung ihres Papas auf dem Schreibtisch liegen. Doch wie sagt man so schön? Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste – auch wenn eine „Familientür“ natürlich besonders schmerzhaft ist. Das gab Carla jedoch die Gelegenheit, ihr ganz eigenes Unternehmen zu gründen: Datenschutzheldin. Was Datenschutzheldin genau ist, wie sie sich heute mit ihrem Papa versteht und was eigentlich aus der Nachfolge des Familienunternehmens wird, erfährst du in Folge #16 GETRENNTE WEGE.
Hermann & Ich – der Nachfolge-Podcast mit Dina und Lena
Not playing