Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#6 SEITENWECHSEL mit Anja Fromm

Description

Was sagen die Kollegen eigentlich, wenn man plötzlich zu ihrem Vorgesetzten wird? Anja und Claudia haben vor 5 Jahren entschlossen, die Seiten zu wechseln: Sie sind als langjährige Mitarbeiterinnen die Nachfolge des Hörakustikgeschäfts Auris angetreten. Eins ist jedoch bei der Geschichte der beiden Lübeckerinnen anders, als bei meinen bisherigen Podcast-Gästen. Denn Anja und Claudia stehen nicht im Stammbaum ihres Vorgängers. Doch auch wenn sie eine externe Nachfolge angetreten sind, beschreibt Anja das Verhältnis zu ihrem Vorgänger und ihrem Team als sehr familiär. Umso spannender finde ich Anjas und Claudias Geschichte und die Tatsache, dass eben genau dieses einzigartige, familiäre Gefühl auch durch eine externe Nachfolge erreicht werden kann. Wenn du also wissen möchtest, wie der Weg von der Mitarbeiterin zur Nachfolgerin entstanden ist und welche Hürden Anja und Claudia gemeinsam meistern mussten, dann hör dir die neue Folge #6 SEITENWECHSEL an.

Details

Episode

by Lena Schaumann