Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#8 ALLES oder NICHTS mit Marie-Luise Raumland

Description

Sekt oder Champagner? Das kann bei einem Blind Tasting von hochwertigen Raumland Sekt schon einmal schnell verwechselt werden. Das Sekthaus Raumland wird von Marie-Luise Raumland gemeinsam mit Ihrer Schwester in 2. Generation geführt – obwohl Marie damals in unserem gemeinsamen BWL-Studium noch felsenfest überzeugt war, nicht ins Familienunternehmen einzusteigen. Ein GAP-Year, ein weiteres Studium im Weinbau in Montpellier und verschiedenste Jobs später, war sie sich jedoch sicher: Es geht zurück nach Rheinhessen ins knallgelbe Sekthaus. Wie Marie das Sekthaus Raumland gemeinsam mit ihrer Schwester Kathi führt, wie die gemeinsame Arbeit mit den Eltern funktioniert und wann man als Sekt-Tochter eigentlich den ersten Sekt trinkt, erfährst du in der Folge #8 ALLES ODER NICHTS.

Details

Episode

by Lena Schaumann