Go to podcast
by Lena Schaumann
Hermann & Ich – der Podcast für alle Nachfolger*innen & Vorgeher*innen in Familienunternehmen!

#9 Zwischen CHEFBÜRO und SPIELPLATZ mit Janine Bernskötter

Description

Wenn’s brennt, kann man ruhig auch mal vom Spielplatz eine Frage beantworten, oder? Sagt zumindest Janine Bernskötter, Geschäftsführerin des Familienunternehmens Möbel Bernskötter. Sie ist nicht nur Nachfolgerin in 4. Generation, sondern auch Mutter von zwei Kindern. Für mich ist Janine ein echtes Paradebeispiel dafür, wie man Familie und Unternehmen unter einen Hut bekommt. Auch ihre beiden Schwestern Anne und Caro arbeiten in Führungspositionen bei Möbel Bernskötter – ein waschechtes Familienunternehmen eben. Wie die 3 Schwestern ihre geballte Frauenpower eingebracht und sich ihre ganz eigenen Kompetenzfelder im Unternehmen abgesteckt haben, warum Kompromissfindung das A und O und was sonst für Janine wichtig ist, um ein Unternehmen und eine Familie mit zwei Kindern zu leiten, erfährst du in der Folge #9 Zwischen CHEFBÜRO und SPIELPLATZ mit Janine Bernskötter

Details

Episode

by Lena Schaumann