Facebook Pixel
HEY Familie

Sexuelle Aufklärung - wie sag ich's meinem Kind?

HEY Familie
HEY Familie
Warum blutest du da unten? Wie kam eigentlich das Baby in deinen Bauch? Oder: Warum hast du einen Penis und ich nicht? Kinder stellen viele Fragen. Oft ganz unverhofft und spontan. Als Eltern fühlen wir uns auf einmal total unvorbereitet und stammeln dann gerne mal - knallrot - eine Antwort zurecht. Und im Nachgang fragen wir uns: Habe ich das nun richtig erklärt? Was ist denn nun eigentlich altersgerecht? Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen bekommen wir von dem Sexualtherapeuten und -pädagogen Carsten Müller. Wir erfahren von ihm, warum wir unsere Kinder mit der richtigen Aufklärung stark machen, ab welchem Alter wir starten und wieso wir die Dinge einfach direkt beim Namen nennen sollten. Außerdem sprechen wir mit Carsten über Doktorspiele und elterliche Scham. Eine Aufklärungsfolge für uns Eltern also!
HEY Familie
Not playing