Facebook Pixel
HEY Familie

Typische Kinderkrankheiten - was tun bei Fieber, Husten, Hautausschlag?

HEY Familie
HEY Familie
Wenn unser Kind krank ist, dann leiden wir als Eltern oft mit. Manchmal gehen bei uns auch die Alarmglocken an und wir machen uns große Sorgen - zum Beispiel dann, wenn das Fieber einfach nicht runtergeht. Wir fragen uns: Ist das nun normal? Muss ich jetzt zum Kinderarzt bzw. zur Kinderärztin oder kann ich noch abwarten? Wir möchten Eltern mit dieser Folge helfen und aufklären. Mit den Düsseldorfer Kinderärzten Nibras Naami und Florian Babor sprechen wir über typische Kinderkrankheiten wie Masern, Scharlach, 3-Tage-Fieber oder die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die beiden erklären uns auch, wie viele Infekte im Jahr noch „normal“ sind, ab wann wir uns ärztliche Hilfe holen sollten oder wie wir das Immunsystem unserer Kids unterstützen können. Ganz wichtig: Dieser Podcast ersetzt nicht den Gang zum Arzt oder zur Ärztin!
HEY Familie
Not playing