Facebook Pixel
Innovation Mindset

#005 mit Sebastian Frederik Jacobsen, Gründer und Geschäftsführer der HEYANNA UG

Innovation Mindset
Innovation Mindset
Die meisten Menschen waren in ihrem Leben schon mal auf Wohnungssuche und wissen, wie anstrengend und “nicht-digital” der gesamte Prozess sein kann. Und genau diese “analoge” User Experience versucht Sebastian von HEYANNA grundlegend zu verändern. Sein Ziel ist das perfekte Matching von Vermietern und Mietern. Und das alles natürlich digital.
Sebastian erzählt uns, wie er auf die Idee von HEYANNA gekommen ist und wie er sein Geschäftsmodell aufgebaut hat. Dabei setzt er einen besonderen Fokus auf großes Partnernetzwerk. Der Nutzer hat gerade einen Mietvertrag abgeschlossen? Dann braucht er bestimmt eine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung. Solche und ähnliche Services kann der Nutzer sich direkt über die HEYANNA App hinzubuchen.
Auch in Sachen Marketing geht HEYANNA neue Wege, wie z.B. Online-Streaming mit Influencern. Es bleibt spannend, wie das junge Startup die Prop-Tech Industrie noch weiter verändern wird.
Innovation Mindset
Not playing