Facebook Pixel
Innovation Mindset

#006 mit Bastian Nominacher, Co-Founder und Co-CEO der Celonis SE

Innovation Mindset
Innovation Mindset
Das Startup unseres heutigen Gastes ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Gegründet 2011, hat es ein rasantes Wachstum hingelegt und zählt mittlerweile zu einen der wenigen deutschen Startup Unicorns. Sein Startup ist mit unglaublichen 2,5 Mrd. USD bewertet worden. Besondere Anerkennung verdient auch, dass er zusammen mit seinen beiden Co-Foundern, die ersten 5 Jahre nach Gründung per Bootstrapping gewachsen ist, d.h. sein Startup Celonis hat kein Investment Kapital aufgenommen. Bis dann schließlich namhafte Investoren wie z.B. Accel Partners mit Millionensummen eingestiegen sind.
Auch eine Reihe von Auszeichnungen, wie z.B. EY Entrepreneur of the Year 2016, Game Changer Award 2019, und auch der Deutschen Zukunftspreis, vergeben durch den Bundespräsidenten Steinmeier zeigen, was für eine Erfolgsgeschichte und Innovationskraft hinter diesem Startup liegt. Wirklich ein tolles Gespräch mit dem Ausnahme-Gründer Bastian Nominacher!
Innovation Mindset
Not playing