Facebook Pixel
Klares Asien - Der interkulturelle Podcast

Ingo Buchner - Ein Japanexperte

Südkorea und Japan sind fast das Gleiche? Pustekuchen!! Wer es geschafft hat, in Japan zu leben und in einer japanischen Firma zu arbeiten, muss das nicht auch gleichermaßen in Südkorea können. 

Ingo Buchner hat genau das geschafft.

Besonders spannend, Ingo hat Japanologie in München studiert. Ohne Erfahrungen in der Wirtschaft ist er durch ein Praktikum nach Japan gekommen und wurde schließlich von einen japanischen Unternehmen eingestellt und zum Logistiker ausgebildet.

Braucht man BWL, um in Ostasien erfolgreich zu sein?

Doch wie ist er als klassischer サラリー・マン (sararī·man) mit seinen japanischen Kollegen zurechtgekommen?

Wie ist er dann nach Südkorea gekommen, wo er inzwischen seit zehn Jahren lebt?

Klares Asien - Der interkulturelle Podcast
Not playing