Facebook Pixel
Klares Asien - Der interkulturelle Podcast

Mirja Maletzki - Ein Star in Korea

Es gibt Menschen, die besessen von Neuanfängen sind. Wenn die erste Faszination der Routine weicht, muss wieder etwas Neues her. Immer wieder aufs... Neue.
Mirja ist nicht so. In den rund zwanzig Jahren, in denen ich sie nun kenne, blieb sie Korea treu. Sie blieb in Seoul, im gleichen Viertel, um von dort ihre Koreanischfähigkeiten auszubauen, die Basis ihrer späteren, so vielfältigen Karrieren.
Eine kleine Auswahl:
- Sie betreute das deutsche Fernsehen während der Fußball-WM 2002 in Südkorea

- Übersetzte als erste koreanische Comics ins Deutsche

- Arbeitete fürs koreanische Fernsehen und wurde in ganz Südkorea bekannt als Stammgast der Global Talk Show (Misuda)

Demnächst wird sie die Anlaufstelle für koreanischen Tee in Deutschland. Man darf also gespannt sein, was noch kommt.
Klares Asien - Der interkulturelle Podcast
Not playing