Facebook Pixel
Laufen ist einfach

Richard Ringer und Nada Pauer - Absolute High Perfomance. Einmal im Trainingslager #44

Laufen ist einfach
Laufen ist einfach

Erst gemeinsam auf einem Flugplatz in Italien zur Weltklasse-Leistung, dann kurz in den Urlaub und schon, zack, für euch ans Mikrokfon!

Nada und Richard, beide Läufer im Hochleistungssport. Beide nicht nur im Laufen Top-Level. Nada als promovierte Juristin, Richard mit längst abgeschlossenem BWL-Studium.

Dass aber nicht immer alles geht, dass man nicht Gleichzeitig auf allen Ebenen Top-Leistungen bringen kann, das ist genauso Thema bei uns wie:

- Motivation: Ganz viele Tipps und Strategien. Wie hat es sich beispielsweise angefühlt, als Simon Boch mit einem Wahnsinnsrennen Richard plötzlich aus dem Olympia-Team gekickt hat? Wie mit dem neuen Druck umgehen?

- Ernährung: Wir reden über Gewürze und über Kohlenhydrate, die über Kartoffeln, Nudeln und Reis hinausgehen. Außerdem über eine "Weichei-Saltin-Diät" mit Leberkäse und über ganz viel Pasta vor dem Rekordrennen.

- Der Grund, warum immer weniger Läufer beim Marathon hinten raus einbrechen

- Natürlich das irre Rennen in Siena, das Nada auf ihrem Instagram-Kanal so mega kommentierte (ihr findet es dort immer noch in den Story Highlights), und das Richard in 2:08:49h (der 4. schnellsten Zeit eines Deutschen Läufers ever!!!), so krass rausgehauen hat. 

- Und... hey: Liebesgeflüster beim Crosslauf

Ach, es ist einfach für jeden etwas dabei ;-). Eine super Folge für die ich Nada und Richard sehr dankbar bin. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören, freuen uns über eine Bewertung und übers Teilen auf euren Kanälen und wenn ihr mögt, schaut gerne noch hier vorbei:

https://www.instagram.com/nadainapauer/

https://www.instagram.com/richard.ringer/

https://www.facebook.com/richard.Ringer.official

https://www.laufen.de/d/mit-neuen-schuhen-auf-olympia-kurs-richard-ringer

Meine Kanäle kennt ihr ja.

https://www.instagram.com/jan.fitschen/

https://laufenisteinfach.de/

https://laufenisteinfach-shop.de/ 

Laufen ist einfach
Not playing