Facebook Pixel
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben

03 - „Gott hatte andere Pläne mit mir als mein Vater“ – Fritz Schuler, ehem. Leiter von „Operation Mobilisation“ berichtet

Die Zukunft von Fritz Schuler stand fest – zumindest für seinen Vater. Der nämlich hatte fest damit geplant, dass sein Sohn einmal die Metzgerei übernehmen und den Familienbetrieb damit fortführen sollte. Doch als der 14-jährige bei einer Evangelisation zum Glauben an Gott findet, steht für ihn fest, dass er in den vollzeitlichen Missionsdienst gehen wird – ganz zum Verdruss seines Vaters. Ab nun waren Spannungen an der Tagesordnung, denn was sein Sohn da machte, war für den Vater zu radikal.

Im Interview erzählt Fritz über seine Zeit in Mosbach und gibt Einblicke in ein Leben in der Mission, die von Höhen und Tiefen geprägt war und einmal durch einen Autounfall, der für vier seiner Mitinsassen tödlich endete, fast abrupt beendet worden wäre.

Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben
Not playing