Facebook Pixel
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben

07 - "Sie wollten uns in der Scheune vernichten" - Bericht von Zeitzeugen des zweiten Weltkriegs

Zuerst wird ihr der Papa entführt. Die "schwarzen Raben", wie sie sie nannten, kamen immer nachts und stahlen einen Mann nach dem anderen weg. Nicht lange danach stand die Flucht an: Deutsche Mütter mit ihren Kindern wurden vor russischen Soldaten zum Bahnhof hergetrieben, wo schon Züge auf den Abtransport warteten. Wohin – das wusste niemand. Als deutlich wurde, dass es keinen freien Waggons mehr gab, trieb man die Frauen und ihre Kinder in eine Scheune zusammen, sperrte sie ab und wollte sie darin vernichten...  Meminto Stories - das sind Geschichten, die das Leben schreibt.  
Mehr Informationen auf https://meminto.com/de 
Auch als Video auf Youtube verfügbar: https://youtu.be/_C5JlFJ2JHM
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben
Not playing