Facebook Pixel
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben

09 "Ich hatte mehr Angst vor den Soldaten als vor dem Tod" - Omar, geflohen aus Damaskus

Omar ist 14 Jahre alt, als der Krieg in Syrien ausbricht. Mit zunehmender Zeit verschlechtert sich die Situation in seiner Heimatstadt Damaskus. Die Regierung und die Rebellen werden immer unberechenbarer, und so steigt die Angst von Omars Familie mit jedem Tag. Als plötzlich einer von Omars Kommilitonen auf dem Weg zur Uni von Soldaten abgefangen und eingezogen wird, folgt er dem Rat seiner Eltern, aus Syrien zu fliehen. Über seine Reise hat Anja Lehmann ein Buch geschrieben: "Sehnsucht nach Damaskus". In diesem Podcast spreche ich mit ihm über sein Erlebnis und frage ihn, ob er sich vorstellen kann, wieder zurück zu gehen.

Auch auf meminto.com/de/blog

Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben
Not playing