Facebook Pixel
Naturally You

#020 - Interview mit Tobias Frank: Warum braucht es Mut für Berührung?

Naturally You
Naturally You

Wir umarmen uns und ein warmes Gefühl kriecht in uns hoch. Eine liebevolle und achtsame Umarmung kann uns das Gefühl von Vertrauen, Zuneigung, Sicherheit und Trost vermitteln. Händeschütteln, Streicheln, Umarmungen, Begrüßungskuss: Berührungen sind für den Menschen essenziell.

Aber zwecks Eindämmung der Corona-Pandemie müssen wir auf einige Körperkontakte verzichten und vielen von uns wurde erst nach diesem Verzicht und Verlust klar, wie wichtig diese Berührungen sind. Denn das Abstand-Halten hat eine entscheidende Nebenwirkung: Die Seele leidet.

Warum Berührung so wichtig ist und warum Berührung auch Mut erfordert, nicht nur in Zeiten von Social Distancing, darüber spreche ich heute mit Tobias Frank. Tobias ist Körpertherapeut, Yogalehrer, Autor sowie Vorsitzender des Netzwerks Berührung e.V. und in unserem Gespräch erfährst du außerdem:

  • Was die Magie von Berührung ist.
  • Was Berührung mit Loslassen zu tun hat.
  • Welche 4 Qualitäten es braucht, damit Berührung seine natürliche Heilwirkung entfalten kann.
  • Welche einfachen Möglichkeiten du hast, in distanzierten Corona-Zeiten für ausreichend Berührung zu sorgen.


Ein spannendes Gespräch mit vielen wertvollen Informationen und Anregungen, die gerade jetzt für uns alle besonders wichtig sind! 


Mehr über Tobias und seine Arbeit findest du hier: 

https://thaiyoga.de


Die im Gespräch erwähnte und kostenlose Anleitung von Tobias zur „Thai Yoga Solopraxis“ findest du hier:

https://thaiyoga.de/kennenlernen/videokurs-erste-hilfe-set-fuer-die-seele.html


** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!


** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/


** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/


Nun viel Freude mit dem Interview und alles Liebe,

Sabine

Naturally You
Not playing