Facebook Pixel
Ozeankind. Der Umwelt Podcast.

Omas for Future - Interview mit Cordula Weimann: Klimaschutz braucht alle Generationen

Ozeankind. Der Umwelt Podcast.
Ozeankind. Der Umwelt Podcast.

In dieser Folge habe ich Cordula Weimann, Gründerin der Omas for Future Bewegung im Interview. Es war ein sehr inspirierendes Gespräch mit einigen Gänsehaut- und AHA Momenten. Viel Spaß beim zuhören.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was machen Omas for future und warum gibt es die Bewegung?
  • Was das Artensterben mit dem Klima zu tun hat
  • Was es braucht um ins Handeln zu kommen?
  • Welche Dinge JEDE*R im Alltag tun kann um das Klima zu schützen
  • Welche Argumente Enkel nutzen können, um die Großeltern für den Klimaschutz zu begeistern
  • Wie steht es um das Problembewusstsein von der Generation 50+  und der jungen Generation?

Artikel zum ArtensterbenPodcast Zukunft jetzt

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns wenn du den Podcast abonnierst und mit Deinen Freunden teilst. 💙

Alle Infos zu unserer Arbeit, den CleanUps und den Projekten auf Sansibar gibt es unter: https://www.ozeankind.de

---------------

Du suchst nach einem nachhaltigen Weihnachtsgeschenk? Dann guck bei uns imShop vorbei oder verschenke eine Fördermitgliedschaft.

Ozeankind. Der Umwelt Podcast.
Not playing