Facebook Pixel
Schöner Scheitern

#8 Max Richard Leßmann bei Schöner Scheitern

Schöner Scheitern
Schöner Scheitern
Max Richard Leßmann ist Liedermacher & Liederschreiber und Teil des Klatsch&Tratsch Podcasts "Niemand muss ein Promi sein" Heute rede ich mit ihm über das Angebot seiner Eltern die Schule zu schmeißen, sein Vorsprechen an der Schauspielschule Ernst Busch, seine Zeit in der Band „Vierkanttretlager“ und über Textnachrichten von Casper inklusive Angebot mit an seinen Songs zu schreiben Außerdem über sein Vertrauen, dass immer etwas Neues passiert, wenn man in Bewegung bleibt und wie uns der Kunstunterricht in der Schule einen Ort der Sicherheit fern vom Leistungsdruck gegeben hat. Es geht um ein Schulsystem, dass einem das Gefühl gibt ein Versager zu sein, absurde Spiele auf und hinter der Bühne mit Kraftklub, welche Magie er spüren muss damit er für & mit KünstlerInnen wie Alli Neumann schreiben kann und was er von Ghostwriting bei Drake und Bushido hält Außerdem ein kurzer Insider Talk über Füße von Zlatan Ibrahimovic bis Boris Becker und wie er mit blutigen Blasen Wimbledon gewann. Über seinen Auftritt beim Bundesvision-Songcontest und über die negativen Gedanken und Schwierigkeiten während der ersten Albumproduktion Ein Gespräch darüber, dass für Max das Unmittelbare das Erstrebenswerte ist und es für ihn wenig Texte gibt die gut sind, wenn sie über einen langen Zeitraum entstanden sind. Über Angst vor der Aufnahme und wie sich das auf seine Stimme ausgewirkt hat, wie ihm Sebastian und Johannes von der Band Madsen dabei geholfen haben und welcher Sänger ihm für seinen Albumtitel „Liebe in Zeiten der Follower“ auf die Schnauze hauen wollte Über seine gesunde Portion Selbstüberschätzung und die Gewissheit: ICH BIN NUR GUT, WENN ICH SPASS HAB Exklusives Zusatzmaterial zu jeder Folge findet ihr bei "Schöner Scheitern PLUS" unter: https://podimo.app.link/scheitern Mehr von Max Richard Leßmann gibts z.B. unter: https://www.instagram.com/maxrichardlessmann/ Seinen Podcast "Niemand muss ein Promi sein" mit Elena Gruschka gibt es z.B. hier: https://open.spotify.com/show/3Il39whDAFgbNzdtHEwBoF?si=AoZnsfY9QgODNjiT1FnvNQ und sein Soloalbum "Liebe in Zeiten der Follower" könnt ihr euch hier anhören: https://open.spotify.com/album/2SZK1wu1dNEbs8GvNZKRdM?si=xzfBpd8LQKaGiY-5ArVXTQ Max wurde vorgestellt von der wunderbaren Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer: https://www.instagram.com/jasnafritzibauer/ Mehr von Sascha Ehlert & dem Magazin "Das Wetter" gibts hier: http://www.wetteristimmer.de/ Mehr von Introsprecherin Teresa Guggenberger: https://www.instagram.com/teresaguggenberger/ Mehr von meinen Stimmen im Kopf: Hannah Müller: https://www.instagram.com/h_k_mue/ Sita Messer: https://www.instagram.com/sitamesser/ Instrumentals und Beats von Matteo Haal: https://www.instagram.com/vamomatteo/ und mehr von mir unter: https://www.instagram.com/antondarum Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt: https://paypal.me/pools/c/8tKAMrEzFI
Schöner Scheitern
Not playing