Facebook Pixel
Soft Skills & Co. für Tierärzte

#18 Gesucht, verhandelt, gekauft. Die eigene Praxis! Im Gespräch mit Dr.Andreas Herzog

Bist Du eine angestellte Tierärztin und machst Dir ein ums andere Mal Gedanken darüber, wie es in der Zukunft mit einer eigenen Praxis aussehen könnte? Oder hast Du bereits sehr genaue Vorstellungen, sogar schon Unterlagen zusammen, vielleicht auch die Partner für das Projekt gefunden, aber irgendwie fehlen noch entscheidende Schritte zur Umsetzung?

Vielleicht überlegst Du Dir auch Deine Praxis zu verkaufen und fragst Dich wie Du eine geeignete Nachfolgerin für Deine Stammkundschaft findest?

In dieser Episode gibt es Tipps von meinem spannenden Interviewpartner, Dr.Andreas Herzog, einem Fachmann der Betriebswirtschaft und Praxisvermittlung. Er gibt Tipps, was bei der Eröffnung einer Praxis, der Finanzierung und weiteren administrativen Aufgaben, wie Buchhaltung und Steuer zu beachten ist. Aber auch zur Entscheidung ob es eine Einzelselbständigkeit oder besser ein Zusammenschluss mit Partnern sein soll und einiges mehr.

Hier sind die Kontaktdaten von Dr. Andreas Herzog:

Webseite: https://www.tierarztpraxis-vermittlung.de/

Email: andreas.herzog@tierarztpraxis-vermittlung.de


Bist Du neugierig auf die Vet-Academy und all ihre Vorteile für Dich? Erfahre hier mehr https://ellenpreussing.com/vetacademy/ und teste gratis.

Oder hole Dir den gratis Mini-Kurs zur Kommunikation und trage Dich für mehr Inhalte rund um Soft Skills, Einladungen zu Mini-Kursen, Webinaren usw. HIER ein. https://www.subscribepage.com/tierarzt. Zum Beispiel startet am 22.März auch wieder ein gratis Kurs zu Konfliktmanagement. 

Hast Du Fragen oder Wünsche zu Themen oder Interviewpartnern?

Schreib mir an vet@ellenpreussing.com.

Regelmäßiges Input gibt es auch, wenn Du Dich mit mir, Ellen Preussing, auf LinkedIn verbindest oder auf Facebook vorbeischaust.

Hast Du etwas Spezielles auf dem Herzen? Schau einfach nach einem unverbindlichen Termin für ein Gespräch. https://calendly.com/lightwings-preussing/orientierung


Soft Skills & Co. für Tierärzte
Not playing