Facebook Pixel
Sonntagsausflug mit Winfried Kretschmann

Jeder Mensch ist ein Künstler

Was wichtig ist, merkt man oft erst, wenn es fehlt. So wie die Kultur in Zeiten der Pandemie. Anregung, Reflexion oder auch Zerstreuung – sie gehen uns ab. Und damit ein wichtiger Teil dessen, was unsere Existenz als Individuum und Gesellschaft ausmacht. Dabei sind wir nicht nur Konsument*innen. Sondern auch potentielle Künstler*innen, so sagt es Winfried Kretschmann und beruft sich auf Joseph Beuys. Nachzuhören in der aktuellen Folge des Podcasts „Sonntagsausflug“. Dort verrät er auch, welche Musik und welche Bücher sein Leben prägen.

P.S.: Einige der musikalischen Werke, denen Winfried Kretschmann sich besonders verbunden fühlt, findet ihr in unserer Spotify-Playlist „Winfried Kretschmanns Favoriten“: https://open.spotify.com/playlist/4sEmwM3vfEAtXDHpK50tNr
Sonntagsausflug mit Winfried Kretschmann
Not playing