Go to podcast
by SOZ-CAST
SOZ-CAST | Podcast der JUSO Basel-Stadt

2x JA zum Mindestlohn für den Kanton! mit Sarah Wyss und David Portmann

Description

Die Basler Stimmbevölkerung stimmt am 13. Juni über einen gesetzlichen Mindestlohn ab. Dabei stehen zwei "Vorlagen" zur Diskussion. Zum einen ist das die Initiative, welche 23.-/h fordert und zum anderen der Gegenvorschlag, bei welcher den MiLo Bei 21.-/h festlegt. Die JUSO macht sich in erster Linie stark für die Initiative, unterstützt aber auch den Gegenvorschlag. 

Wieso wir uns überhaupt für einen Mindestlohn einsetzen, weshalb wir uns einen solchen leisten können und warum wir der Gegnerschaft mit ihrer Angstmacherei nicht auf den Leim gehen sollten, erfahrt ihr in dieser SOZCAST Folge. Es diskutieren SP-Nationalrätin und Ex-JUSO BS Präsidentin Sarah Wyss und Vorstandsmitglied David Portmann. 

https://mindestlohn-ja.ch


Details

Episode

by SOZ-CAST