Facebook Pixel
St. Oberholz Podcast

Wir sind jetzt alle Coworker feat. Christoph Fahle (betahaus)

St. Oberholz Podcast
St. Oberholz Podcast
Schlagzeile: Betahaus-Mitbegründer Christoph Fahle unter Quarantäne. Es wurden Gespräche mit dem Unternehmen St. Oberholz belauscht. Was geht da vor sich? Das, was zwei alte Freunde schon seit Jahren machen: sich austauschen. Und als Vertreter von Offenheit und Transparenz darf dieser Austausch gerne von euch allen belauscht werden.
Christoph erzählt uns, wie er damals frisch aus dem Studium kam und nach einem kollaborativen Arbeitsraum suchte. Im St. Oberholz war es zu dieser Zeit immer so voll und all diese Apple-Logos wirkten zu uniform, aber der Ansatz stimmte. Zusammen mit seinen Mitgründer*innen wuchs so die Vision vom Betahaus. Mehr Raum für Coworking entstand 2009 in einem alten Fabrikgebäude in Kreuzberg. Eine echte Erfolgsstory, für die Christoph immer wieder dankbar ist.
Wir könnten Schnick-Schnack-Schnuck spielen, um zu entscheiden, wer denn nun der erste Coworking-Space in Berlin war. Machen wir aber nicht, denn am Ende teilen wir eine Vision und Freundschaft, die sich seit Jahren gegenseitig inspiriert und unterstützt. Jetzt geht dieser Austausch besonders um die Zukunft von Coworking und was aus der aktuellen Krise für Chancen erwachsen.

Feedback, Fragen und Fanpost: podcast@sanktoberholz.de
Mehr Infos zum Betahaus: https://www.betahaus.com
Mehr Infos zu OneCoworking: https://onecoworking.com
Kurts Blog für Podcaster: https://www.kurtcreative.de/blog/
St. Oberholz Podcast
Not playing