Facebook Pixel
strunzehrlich

Barfußlaufen, Kampfkunst und Körperwahrnehmung - über die Achtsamkeit zurück zu sich selbst mit Pelle

strunzehrlich
strunzehrlich

Im Kampf mit dem eigenen Körper - kennst du das auch? Dann achte bei dieser Folge bitte besonders gut auf dich. 

Pelle nimmt uns mit in seine Geschichte zum Thema psychische Gesundheit und seinem Weg zu mehr Selbstakzeptanz. Er ist Lauftrainer für Barfußlaufen und examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Es geht in dieser Folge vor allem um Pelles eigene Erfahrungen aber auch ein wenig um seine Arbeit als Stationsleiter einer psychosomatischen Tagesklinik und wie ihn die Arbeit dort geprägt hat. Hierbei nimmt er uns mit in die Welt von Kampfkunst und Barfußlaufen und was diese beiden Sportarten mit Achtsamkeit zutun haben. 

Mehr zu Pelle findest du hier:

Pelles Youtube-Kanal

Barefoot Academy

Buchtipp - Vier Versprechen

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link

strunzehrlich
Not playing