Facebook Pixel
strunzehrlich

Sich in der Trauer verlieren, um sich in ihr wiederzufinden - Ein Leben als berufene Trauerbegleiterin mit Birgit

strunzehrlich
strunzehrlich

Birgit ist nicht grundlos zur Trauerbegleiterin berufen - ihre eigene Geschichte zu dem Thema teilt sie mit uns in dieser Podcastfolge.

Wir sprechen über Abschiede, Verluste und damit verbundene Ängste aber auch über Achtsamkeit, Ressourcen und darüber, dass niemand an seiner Trauer zerbrechen muss. Auf dass dieses Thema nicht länger tabuisiert wird und unsere Individualität auch in Trauerprozessen Ausdruck finden darf. 

Einen Schlenker machen wir in diesem Gespräch auch in Richtung Essstörung - achte auf dich, wenn das Thema Bulimie (Bulimia nervosa) für dich belastend sein könnte.

Mehr zu Birgit und ihrer Arbeit

P.S.: In dieser Folge gab es ein paar Tonprobleme - ich habe alles gegeben und hoffe, dass du darüber hinweghören kannst <3 Danke!

strunzehrlich
Not playing