Facebook Pixel
strunzehrlich

Sind wir wirklich das, was andere über uns sagen? - Vom offenen Umgang mit Depressionen mit Stefan von FlashForward

strunzehrlich
strunzehrlich

Stefan bringt die erste männliche Perspektive in diesen Podcast, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Unter anderem über das Thema (wahre) Männlichkeit sprechen wir in diesem Austausch, in dem es über das Leben mit Depressionen und den offenen Umgang damit geht.

Stefan setzt sich, gemeinsam mit den drei anderen jungen Männern von FlashForward, für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen ein. Sie haben unter anderem bereits mit der Stiftung Deutsche Depressionshilfe zusammengearbeitet und die Kampagne Rockenhilft unterstützt. In ihrem aktuellen Album geht es ebenfalls um die Thematik - vor allem der Song Numb ging mir dabei unter die Haut. "Lasst uns gemeinsam dieser Krankheit weniger Macht geben." sagt Stefan in einem Video, das in der Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Depressionshilfe entstanden ist. Chapeau! 

Wenn es dir selbst gerade nicht gut geht, trau dich, um Hilfe zu bitten. Du kannst zum Beispiel anonym beim Krisentelefon anrufen und dir ein wenig Last von der Seele reden. Du bist nicht allein. 0800 - 111 0 111

Pass gut auf dich auf!

strunzehrlich
Not playing