Facebook Pixel
The Future Assistant

Head of Human Resources Smart Infrastructure - Ein Interview mit Alexander Senn von Siemens Schweiz

The Future Assistant
The Future Assistant

039: Dieses Interview hätte ich gerne bei Alex im Büro von Siemens Schweiz in Zug aufgenommen, aber wie vieles in 2020, war auch das nicht möglich und so haben wir uns im Dezember virtuell getroffen, um über New Work bei Siemens, die digitale Transformation und die Rolle der Assistenz zu diskutieren.

Alexander Senn hat einen MBA in General Management der Universität St. Gallen sowie einen Bachelor und Executive Master in Human Resources Management.

Er transformierte erfolgreich HR Organisationen in eine digitalisierte HR Arbeitswelt und hat Erfahrung sowohl im strategischen als auch im operativen HR in der Schweiz und international.

Nach seinen Stationen u.a. bei KPMG und Swisscom ist er nun seit 2018 bei Siemens tätig.

Alex unterstützt als HR-Chef auch das Projekt Assistenznetzwerk, der erste Assistenztag fand virtuell in 2020 statt. Ich durfte dabei sein und bin noch immer begeistert, was das Team um Lorena Caccese-Pasquotto auf die Beine gestellt hat.

Siemens beschäftigt weltweit 385.000 Mitarbeitende. In der Schweiz arbeiten insgesamt 5.700 Mitarbeitende, davon rund 1.700 am Siemens Headquarter in Zug.

The Future Assistant
Not playing