Facebook Pixel
Ufwärmrundi

33: Rudern - Dank der "Bombe" zum Olympiasieg

Ufwärmrundi
Ufwärmrundi
Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Der Ruder-Weltcup auf dem Rotsee.

Am 11. August 2016 wurde Lucas Tramèr Olympiasieger im Rudern! Mit seinen Kollegen holte er im Leichtgewichtsvierer Gold. Eine Medaille, die erwartet worden war, die aber zwischenzeitlich an einem seidenen Faden hing: Um ein Haar wäre das entscheidende Kommando vergessen gegangen. Wer es hätte geben müssen, wer in die Bresche sprang und wie viele Trainings auf dem Weg zu Olympiagold wirklich schön waren - hören Sie in der aktuellen Ufwärmrundi.

Aber nicht nur die Rudererinnen und Ruderer leisten viel. Beat Sprecher kommentiert am Finaltag des Weltcups auf dem Rotsee um die 300 Athletinnen und Athleten. Dafür hat er sich eine eigene Datenbank zusammengestellt.

Daniela Milaense moderiert die Ufwärmrundi - und erklärt dem Rudersport gleich mal ihre Liebe...
Ufwärmrundi
Not playing