Facebook Pixel
Ufwärmrundi

34: Timea Bacsinszky: «Dem Tennis fehlt im Moment die Seele!»

Ufwärmrundi
Ufwärmrundi
Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Die French Open zwischen dem 30. Mai und 24. Juni.

Im September 2019 bestritt Timea Bacsinszky ihr letztes Turnier. Dann brach sie die Saison nach Rückenproblemen ab, um ihrem Körper Erholung zu gönnen. Seit diesem Zeitpunkt blieb es ruhig um die Westschweizerin. Was macht Timea Bacsinszky, ist sie stillschweigend zurückgetreten?


«Ich bin noch da!», sagt die Lausannerin in der neusten Folge des Sportcast «Ufwärmrundi». Ob sie sich für einen Rücktritt vom Profi-Sport oder ein Comeback entscheide, das stehe noch nicht fest. Die 31-Jährige geniesse die Zeit mit ihrer Familie und trainiert, konzentriert sich aber auch auf ihre Zukunft nach der Tennis-Karriere.


Im Gespräch mit SRF-Kommentator Stefan Bürer und Tennis-Expertin Svenja Mastroberardino erzählt Timea Bacsinszky, warum der Zeitpunkt für ein Comeback jetzt nicht stimmt und wie die Liebe zu den French Open schon in Kindsjahren entflammte.
Ufwärmrundi
Not playing