Facebook Pixel
Was Isch Los?

Was Isch Los? Folge 16 - Edgar Schmitt (Fußball-/KSC-Legende aus Europa)

Was Isch Los?
Was Isch Los?
In Folge 16 der Podcast-Video-Show "Was isch Los?" hat Moderator Markus Lang die Fußball Legende Edgar "Euro-Eddie" Schott zu Gast. Für KSC Fan Markus ist dies natürlich eine echte Ehre, wenn die KSC Legende "Euro-Eddie" als Gast zu "Was Isch Los?" in die Sendung kommt. In der sehr interessanten Folge, in der nicht nur über Fußball gesprochen wird, erzählt Schmitt über die Höhen und Tiefen seines Lebens und dass er erst mit 28 Jahren Profi geworden ist. Sein größtes Highlight, von dem er natürlich auch den Namen "Euro-Eddie" hat, war das 7:0 vom KSC gegen den damaligen spanischen Meister Valencia im Europa-Pokal. In diesem Spiel schoss Schmitt an der Seite von unter anderem Oli Kahn 4 Tore. Nicht nur in diesem Spiel, sondern generell im Fußball und auch im Leben kommt es sehr oft auf die Einstellung, Wahrnehmung und die Ausstrahlung an. Nach vielen Verletzungen und dem Aus als Profi war es sehr schwer für Schmitt, in den Alltag sowie in ein geregeltes Leben hineinzukommen - er hat sein komplettes Leben nichts anderes getan, als Fußball zu spielen. Er hat sein Abi nachgemacht, Sportökonomie und Psychologie studiert und arbeitet derzeit als Repräsentant und Berater. Für ihn gibt es im Leben neben der Familie und dem Fußball wenig, da er schon von klein auf nicht nur ein leidenschaftlicher Fußballer sondern ein besessener Fußballer war.

Eine Podcast Videoshow, die auf YouTube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen zu hören ist. Thematisch geht es mal um Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes. Interessantes aus Baden für Baden. Dauer immer ca. eine halbe Stunde; interessant, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!


Was Isch Los?
Not playing